Mittwoch, 5. Oktober 2011

Release 0.12

Private Darstellung
Ein nicht öffentlicher Choosle (kein aktiver öffentlicher Link) wird jetzt mit einer "privat" Marke unter der Beschreibung dargestellt.
Wenn Sie Ihren Choosle veröffentlichen, wird die "privat" Marke mit einem Facebook "Gefällt mir" Button ersetzt.
Jeder Besucher, dem Ihre Choosle gefällt, hilft ihn bekannter zu machen.

Benutzername Anzeige
An verschiedenen Orten innerhalb der Choosle Anwendung wurden Ihr Name oder Ihre Email Adresse dargestellt. In Übersichtslisten, im Choosle Titel, in der Begrüssung, in Kommentaren,... können Sie als Author oder Editor aufgeführt sein.
Nur "Bruno Feurer" wird angezeigt.
Sie können nun den angezeigten Benutzerkontonamen frei eingeben. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Ihre Email Adresse nicht veröffentlicht wird.

Der Standardname wird aus dem Vornamen, Leerzeichen, Nachnahmen generiert oder, wenn diese nicht verfügbar sind, aus dem Benutzernamen der Email Adresse (Name vor dem @).

Suchmaschinenfreundlich
Suchmaschinen wie Google oder Bing bekommen eine statisch Kurzaufnahme Ihres öffentlichen Choosles angeboten. So kann man die Textinhalte Ihres Choosle auch "googlen".

Auf private Choosles (keinen aktiven öffentlichen Link) kann von Suchmaschinen nicht zugegriffen werden.

Wenn Sie einen öffentlichen Choosle wieder in Ihre Privatsphäre zurückziehen möchten (deaktivieren des öffentlichen Links) kann es einige Zeit dauern, bis er aus den Suchresultaten der verschiedenen Suchmaschinen verschwindet. Suchmaschinen besuchen eine Seite nicht sehr oft und so kann es sein, dass ein Link auf eine veraltete Kurzaufnahme Ihres Choosles in den Resultatslisten einer Suche auftaucht. Wenn der Benutzer aber dann auf diesen Link zu Ihrem, jetzt privaten Choosle klickt, wird ihm nur eine "Keinen Zugriff" Meldung angeboten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen